Blog

Schritt für Schritt zur Selbstbestimmung

Willkommen auf meinem Blog!

Willkommen in der Welt der Selbstbestimmung!

Es freut mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast.

 

Selbstbestimmung – was ist das?

Die Selbstbestimmung ist ein Entschluss, den Du gefasst hast:

Ich werde ab sofort mein Leben anpacken und selbst bestimmen, wo es langgehen soll. Fremde Kräfte werden nicht mehr länger darüber entscheiden, wie es mir geht und wo ich im Leben stehe.“

 

Fremde Kräfte – damit sind Freunde, Familie, der Job, die Gesellschaft, der finanzielle Status, aber auch Energien bzw. Gemütszustände und Gewohnheiten gemeint.

Sogar Du selbst bist damit gemeint: es braucht viel Mut um sich einzugestehen, dass wir es uns manchmal vielleicht bequem machen, uns im Weg stehen und sagen, dass alles in Ordnung ist.

Aber in Wirklichkeit wissen wir, dass irgendetwas nicht stimmt, weil wir ein leises Stimmchen hören, welches uns sagt:

Hey, wach auf! Warum bist Du eigentlich hier auf diese Welt gekommen? Du hattest doch eine Mission, hast du das etwa ganz vergessen? Was treibst Du da eigentlich den ganzen lieben langen Tag ein und Tag aus

 

Schritt für Schritt erarbeiten wir gemeinsam eine Strategie, mit der wir die Dinge, die unser Leben füllen, eigenständig gestalten.

Wir finden Wege, schlechte Gewohnheiten abzulegen und uns mit neuen Gedanken und Gefühlen ein Leben einzuhauchen, dass uns in andere Sphären hinaufsteigen lässt.

Wir lernen zu erkennen, wann wir jammern, nörgeln, schimpfen und uns sträuben und finden den direktesten Weg in die Umwandlung ins Positive.

Wir lernen aus unseren Fehlern und akzeptieren sie als Teil des Ganzen, um am Erlebten zu wachsen. Die Hürden werden zu Aufgaben, die uns von einem Level ins Nächste bringen, wenn wir sie identifizieren und bewältigen.

Wir – und das ist das Schönste – sind nicht allein, da wir als Gemeinschaft zu Trägern des neuen Lebens werden und diese Welt durch gegenseitige Ermutigung und Inspiration aufrecht erhalten.

 

Die wichtigste Arbeit beginnt bei uns selbst.

Ich zeige Euch, wie Ihr zu Eurer Mitte findet und an Orientierung gewinnt. Ich gebe euch Ideen und Raum zum nachdenken und reflektieren.

 

Diese Arbeit beinhaltet:

  • den bewussten Umgang mit den eigenen Glaubenssätzen
  • einem liebevollen Umgang mit dem eigenen Körper
  • Kommunikation auf allen Ebenen
  • der Welt der Emotionen
  • Gedanken und den daraus resultierenden Handlungen

 

Unser Ziel ist es, dass unsere Seele einen Weg findet, sich auszudrücken.

Wir schaffen unser Vorhaben durch das Erlernen von:

  • Fantasie
  • Kreativität
  • Geduld
  • Disziplin
  • Willenskraft

 

Da liegt die höchste Stufe der Kunst: sich selbst zu malen, zu gestalten, zu modellieren, sein eigenes Buch zu schreiben.“ (aus: Omraam Mikael Aivanhov, Geistiges und Künstlerisches Schaffen, Reihe Izvor – Band 228)

Schritt für Schritt zur Selbstbestimmung.

Hier ist meine erste Seite.

Ich lade dich ein, mit mir Dein eigenes Lebensbuch zu gestalten und freue mich, wenn Du dabei bist!